,

Rettichsalat mit Erbsenspargel

Min. Lesezeit

Rettichsalat mit Erbsenspargel Halfenstube

Ein Wintersalat für Feinschmecker. Diesen leckeren Rettichsalat mit Erbsenspargel (gibt es in Bioläden und auf Wochenmärkten) kannst du zuhause oder in unserem basenfasten Hotel Halfenstube an der schönen Mosel geniessen und dich verwöhnen lassen.

Rettichsalat Halfenstube
Drucken Pin
Noch keine Bewertungen

Rettichsalat mit Erbsenspargel

Vorbereitungszeit 10 Minuten
Zubereitungszeit 15 Minuten
Portionen 2

Zutaten

  • 1/2 geriebenen frischen Meerettich weiß
  • 1/2 Schale Kresse frisch
  • 1 Handvoll Erbsenspargel frisch (Erbsensprossen)
  • 1 Orange bio
  • 1/2 TL Wacker Gemüsemix
  • 3 EL Sesamöl
  • 6 Stängel Schnittlauch
  • 1/2 TL Rosa Pfeffer

Anleitungen

  • Den Schnittlauch in feine Röllchen schneiden.
    Die Schale der Orange abreiben und die Orange auspressen.
    Den Saft, die Schale, den Gemüsemix und das Sesamöl in einer Schale verrühren.
  • Den Rettich schälen, dann mit dem Sparschäler von oben nach unten ca 8 Bänder runterschälen, den Rest vom Rettich mit einer Gemüsereibe reiben und mitder Marinade vermengen, den geriebenen Rettich gerne etwas quetschen, mit denBändern etwas vorsichtiger sein, da sie sonst brechen könnten. Jetzt können die Schnittlauchröllchen dazu.
  • Einen Dessertring auf einen schönen Teller mittig setzen und mit den Rettichschlaufen den Ring innen auskleiden. Den geriebenen Rettich in die Mitte füllen und ein wenig andrücken. Den Ring vorsichtig nach oben ziehen.
  • Mit der Kresse, dem Erbsenspargel und dem rosa Pfeffer garnieren.

Notizen

Dieses leckere Winterrezept kommt aus der kreativen Küche unseres basenfasten Hotels Halfenstube an der Mosel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Recipe Rating