Birchermüsli à la Wacker

Am 24. Februar 2022 von

Unser „Birchermüsli“ wird mit gekeimte Dinkelflocken gemacht. Dadurch, dass sie gekeimt sind, ersparst du dir das Einweichen über Nacht.

Gekeimte Dinkelflocken

Bestelle hier unsere Wacker gekeimten Dinkelflocken. Natürlich Bio.

Wenn du aufgepasst hast, dann weißt du bereits, dass gekeimtes Getreide durch seinen Umwandlungsprozess mehr Mineralstoffe enthält als Getreide in seiner ursprünglichen Form. Die Mineralstoffe werden während des Keimprozesses so verändert, dass sie vom Körper besser aufgenommen werden können. Der Enzym- und Vitamingehalt im Keimling ist damit um ein Vielfaches höher als im ruhenden Korn. Schmecken tut es natürlich auch!

Bircher Müsli

Zutaten für 1 Person:

Zubereitung:

Den Apfel waschen, in kleine Stückchen schneiden und mit den restlichen Zutaten vermischen. Birchermüsli à la Wacker in einem Schälchen anrichten und genießen. Tipp: Du kannst gerne noch weitere Zutaten wie Bananen oder andere Nusssorten hinzugeben.

Bircher Müsli

2 Beiträge zu “Birchermüsli à la Wacker”

  1. Renate G. sagt:

    Heute ist mein letzter Fastentag. Die Fastenwoche habe ich gut überstanden, manchmal mit einer kleinen Krise, die aber schnell überwunden war.
    Am ersten Tag hatte ich Kopfweh und war tierisch müde. Ab dem zweiten Tag hat sich das aber gelegt. Inzwischen wiege ich 3 kg weniger und sehe insgesamt frischer aus. Ich fühle mich sehr gut.
    Jetzt hoffe ich, dass ich mich weiterhin basenreich ernähre und nicht wieder in alte Gewohnheiten verfalle. Auf jeden Fall werde ich die Fastenaktion wieder einmal machen, vielleicht im Sommer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mit Absenden des Formulars stimmen Sie unseren Datenschutzhinweisen zu.
WACKER SHOP 🛒