Basischer Wassermelonen-Eistee

Min. Lesezeit

Basischer Wassermelonen-Eistee_Basentee_angerichtet_Quer (1)

Basischer Wassermelonen-Eistee_Basentee_angerichtet_Quer (1)
Drucken Pin
4.19 von 11 Bewertungen

Basischer Wassermelonen-Eistee

Zutaten

Anleitungen

  • Wasser kochen, Tee aufgießen und abkühlen lassen.
  • Die Melone klein schneiden und von der Schale trennen.
  • Alle Zutaten in einen Mixer geben und durchmixen. Anschließend durch ein feines Sieb sieben, mit Eiswürfeln in ein Glas gießen und genießen.

Eine Antwort zu „Basischer Wassermelonen-Eistee“

  1. […] Und zwar mindestens 2,5 Liter. Beim basenfasten empfehle ich stilles, überwiegend mineralienarmes Wasser zu trinken. Bei großer Hitze kommt es vor allem auf die Menge an. Da beim Schwitzen auch Mineralstoffe ausgeschwemmt werden, ist hier ein mineralienhaltiges Wasser, vor allem ein hydrogencarbonathaltiges Wasser empfehlenswert. Auch verdünnte Kräutertees. Mein Tipp: Selbst an Hundstagen trinke ich meinen Kräutertee, nicht ganz heiß, aber warm. Ich trinke generell nicht gerne eiskalte Getränke und finde der Kühleffekt von eiskalten Getränken hält sich in Grenzen. Wenn du doch lieber eiskalt trinkst, dann versuche es doch an heißen Tagen mal mit einem selbstgemachten Eistee. in unserem Blog findest du einige Ideen dazu, beispielsweise unseren Melonen-Eistee. […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Recipe Rating