Detox Yoga & basenfasten Retreat im Biohotel Stillebach

Am 13. Juli 2022 von

Im malerischen Pitztal im Herzen der Alpen liegt auf ca. 1.400 Metern das familiengeführte Biohotel Stillebach. Mitten in den Alpen, mitten im Grünen, lässt sich hier eine besondere basenfasten-Kur erleben, bei der du wieder „den Boden unter den Füßen“ spürst. Ab diesem Oktober werden wir wieder ein Detox Yoga & basenfasten Retreat anbieten.

Aber was ist das Besondere daran?

Durch eine gesunde, basenbasierte Ernährung mit viel Obst und Gemüse, verbunden mit Entspannungs- und Yogaübungen, sollen Schadstoffe im Körper gebunden und ausgeschieden werden. In diesem Detox Retreat werden die Yogaprogramme unterstützend zur Funktion der Entgiftungsorgane Nieren, Leber und Darm aufgebaut. Wenn du dich gestresst, energielos und müde fühlst, dann ist die Antwort Detox Yoga. Diese Form des Yoga hilft, ein besseres Immunsystem, ein besseres Hautbild und mehr Vitalität aufzubauen. Durch dynamisches Vinyasa Flow Yoga und sanfte Yin Yoga Einheiten lösen sich Verspannungen und Blockaden in der Wirbelsäule. Die Drehungen stärken die Organfunktion und bringen mehr Vitalität und Elastizität.

In den letzten Monaten wurde intensiv am „Yogastadl“ gebaut. Heute zeigen wir schon ein paar Einblicke, wie er jetzt im Bau aussieht und wie er in ein paar Monaten aussehen wird. Und er wird … toll!

Daniela, die Yoga-Trainerin im Biohotel Stillebach, kann es kaum erwarten und genießt jetzt schon die „Bewegungsfreiheit“ nach oben, nach links und nach rechts.

Im neuen Yoga-Stadl wird es außerdem möglich sein, Aerial Yoga zu praktizieren. Doch was ist das überhaupt?

Aerial Yoga ist auch als Air Yoga und Anti-Gravity Yoga bekannt, denn genau darum geht es bei diesem Yoga-Stil: Schwerelos in der Luft zu hängen und Wirbelsäule und Gelenke zu entlasten. Wie schon die Bedeutung des Wortes „Aerial“ besagt, wird es „luftig“, und genau diese Leichtigkeit wird durch das Aerial-Yoga-Tuch vermittelt, das ähnlich einer Hängematte an einer Halterung an der Decke befestigt ist.

Wir bieten im Sommer 2-mal kostenloses Morgenyoga und mehrmals wöchentlich spezielle, kostenpflichtige Yogaeinheiten an.
Von Detox-Yoga über Yin-Yoga und vielem mehr, und das auf den neuen Plattformen unter dem Wasserfall.

 

2 Beiträge zu “Detox Yoga & basenfasten Retreat im Biohotel Stillebach”

  1. Miller Simone sagt:

    Hallo,
    wann findet im Stillebach Hotel das nächste Yoga-Basenfasten-Retreat statt?
    Liebe Grüße
    Simone

    • Lorena Fiedler sagt:

      Hallo Simone,
      aktuell liegen uns keine Termine zu einem speziellen Yoga-basenfasten-Retreat vor. Im regulären basenfasten Aufenthalt sind jedoch auch 2 Yogaeinheiten enthalten. Du kannst aber auch direkt beim Hotel nach einem Retreat fragen: info@stillebach.at
      Liebe Grüße vom basenfasten Team 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mit Absenden des Formulars stimmen Sie unseren Datenschutzhinweisen zu.
WACKER SHOP 🛒