Kohlrabisalat mit Lauch, Feldsalat & Linsensprossen
Portionen 2 Personen
Zutaten
- 2 Kohlrabi
- 2 Stangen Frühlingslauch
- 100 g Feldsalat
- 2 EL gekeimte Linsensprossen
- 1 Zitrone
- 1 EL Mandelöl
- 1 Prise Wacker Kräutersalz Bio
- 1 Prise weißer Pfeffer
- etwas Radicchio zur Farbgebung
- 4 Scheiben Zucchini Dekoration
- 2 EL Makadamiaöl
Anleitungen
- Die Kohlrabi schälen und in Stücke oder in etwas breitere Streifen schneiden.
- Einen Topf aufstellen und darin Wasser mit etwas Kräutersalz und etwas Pfeffer erwärmen und die Kohlrabistücke darin weich kochen.
- In der Zwischenzeit schon mal den Frühlingslauch, den Feldsalat und die ein bis zwei Blätter Radicchio waschen. Alles putzen und in bis auf den Feldsalat in feine Streifen schneiden.
- Wenn die Kohlrabistücke bissfest oder weich sind (Das sollte jeder für sich selbst entscheiden, wie knackig sein Salat sein soll.), diese in eine Schüssel geben. Den Frühlingslauch und den Radicchio dazu geben. Alles vermengen und mit der Zitrone, etwas Makadamiaöl, dem Kräutersalz und dem weißen Pfeffer aus der Mühle abschmecken. Die Linsensprossen mit kochendem Wasser überbrühen, das Wasser nach wenigen Minuten abschütten. Zum Schluss den Feldsalat und die Linsensprossen vorsichtig unterheben.
- Alles liebevoll auf den Tellern anrichten. Als Dekoration ein paar dünne Scheiben von der Zucchini längs herunter schälen, aufrollen und auf die Teller drapieren.
- Guten Appetit.
Hallo… bin wie immer sehr begeistert von euren Rezepten aber in dieser Jahreszeit Feldsalat zu bekommen ist gänzlich unmöglich! Keine Saison.
Mit freundlichen Grüßen A. Wisser
Hallo liebe Andrea,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Ja da haben Sie vollkommen Recht. Feldsalat lässt sich zur jetzigen Zeit auch sehr gut mit Wildkräutersalate oder Blattsalate ersetzen.
Herzliche Grüße,
Ihr Wacker Team