Kürbiswaffeln mit Kräuterseitlingen, Wirsing & Cranberries
Portionen 2 Personen
Zutaten
- 100 g Hokkaidokürbis
- 6-8 EL Wacker Gekeimtes Dinkelmehl Bio
- 1 EL Flohsamenschalen
- 1 EL Leinsamen geschrotet
- 1 TL Natron
- 1 Prise Wacker Kräutersalz Bio
- 1 Prise frisch gemahlenen schwarzen Pfeffer
- 100 g Kräuterseitlinge
- 100 g Wirsing
- 20 g Cranberries
- 1 EL Kokosblütensirup
- etwas Olivenöl für das Waffeleisen
Anleitungen
- Den Hokkaidokürbis waschen, entkernen und in Würfel schneiden. Diese weich dünsten und anschließend pürieren. Das Kürbispüree mit dem Dinkelmehl, den Flohsamenschalen, dem Natron und dem geschroteten Leinsamen vermischen. Mit den Gewürzen abschmecken und im Waffeleisen ausbacken.
- In der Zwischenzeit den Wirsing in feine Streifen schneiden. Diese in einer Pfanne leicht anbraten und danach mit etwas Wasser weich garen. In einer zweiten Pfanne die Cranberries erwärmen bis sie leicht aufplatzen. Die Pfanne vom Herd nehmen und mit dem Kokosblütensirup karamellisieren. Aber vorsichtig, der Sirup verbrennt sehr schnell.
- Die Kräuterseitlinge je nach Größe in Scheiben oder Ecken schneiden, in einer Pfanne mit etwas Olivenöl braten und mit dem Kräutersalz und dem Pfeffer würzen. Zum Schluß den Wirsing unter die Kräuterseitlinge geben und alles liebevoll auf zwei Teller anrichten.
- Guten Appetit.