In unserem Partnerhotel Johannesbad Hotel St. Georg können Sie nicht nur im Spa auf Ihre Kosten kommen. Der Küchenchef und ausgebildete Diätkoch Wolfgang Hartl verwöhnt Sie kulinarisch auf höchstem Niveau. Kommen Sie ins Salzburger Land und lass Sie sich verwöhnen!
Erfahren Sie mehr über das Johannesbad Hotel St. Georg.
Mediterraner Kichererbsen Burger
Portionen 2 Portionen
Zutaten
- 1 rote Paprika
- 1 Zucchini
- 1 Melanzani (Die Aubergine wird in Österreich Melanzani genannt.)
- 2 Tomaten
- Rucola
- Wacker gekeimtes Kichererbsenmehl
- Mandelmilch ungesüßt
- Sesam
- Kräuter
- Olivenöl
Anleitungen
- Mandelmilch mit Sesam und Wacker gekeimtes Kichererbsenmehl vermengen und in einer Pfanne kleine Burger Buns braten.
- Eine Tomate schälen und entkernen. Mit Basilikum aufkochen und mixen.
- Paprika, Zucchini & Melanzani in Scheiben schneiden. Mit Olivenöl und Kräutern marinieren und im Ofen bei Heißluft ca. 4-5 Minuten anbraten, so dass das Gemüse noch bissfest ist.
- Kichererbsen Buns mit selbstgemachter Tomatensauce bestreichen, mit Gemüse und Rucola und 2 Scheiben gegrillten Tomaten belegen. Mit dem zweiten Kichererbsen Bun abdecken.
- Guten Appetit wünscht Ihr Küchencef vom Johannesbad Hotel St. Georg Wolfgang Hartl
Liebe Sabine Wacker, wieviel Kichererbsenmehl und wieviel Mandelmilch nimmt man? Viele Grüße Anette Merz
Liebe Frau Merz,
vielen Dank für Ihre Frage.
Das ist ein Rezept aus einem Partnerhotel von uns. 100 % kann ich Ihre Frage nicht beantworten, aber ich würde 80 g gekeimtes Kichererbsenmehl und 100 ml ungesüßte Mandelmilch verwenden. Das Kichererbsenmehl dickt sehr gut, deswegen die Mandelmilch zügig in das Kichererbsenmehl rühren.
Herzliche Grüße,
Ihr Wacker-Team