» Das Wacker Müsli ist endlich wieder verfügbar - jetzt bestellen!X

Pressegespräch basenfasten de Luxe in München

Am 30. Januar 2017 von

3. März 2015: Ein herrlicher – wenn auch kalter – Sonnentag in München. In dem lichtdurchfluteten Studio von „Bild und Raum“ in München treffen Sabine Wacker, die „Mutter“ des basenfastens und Gourmetkoch Sascha Fassott mit kistenweise Obst und Gemüse ein.

Die Raumvermieterin staunt nicht schlecht: In eineinhalb Stunden kommen zahlreiche Vertreter der Presse und Sascha Fassott beginnt, in Seelenruhe, 15 Tomaten zu häuten. Auf seinem Speiseplan für die Presse heute: Eigene – 100% basische Kompositionen – die er für das gerade entstehende Kochbuch „basenfasten de Luxe“ entwickelt hat:

 

„Zungenschmeichler“

Haas Avocadocreme

mit Marinade von getrockneten sizilianischen Rispentomaten, Kartoffelcroutons und Rote Bete Sprossen

basenfasten Rezept Haas Avocadocreme mit Marinade von getrockneten sizilianischen Rispentomaten, Kartoffelcroutons und Rote Bete Sprossen 

Finocchio

Salat von Fenchel und Trevisano mit rosa Grapefruit

Honigkresse und gerösteten Pistazien

 basenfasten Rezept Salat von Fenchel und Trevisano mit rosa Grapefruit Honigkresse und gerösteten Pistazien

Veggie Pasta Asia

Rohe Kohlrabispaghetti mit Sojasprossen

und gebratene Kräuterseitlingein einer leicht herben Sojasoße und Sesamkräcker

basisches Rezept Rohe Kohlrabispaghetti mit Sojasprossen und gebratene Kräuterseitlingein einer leicht herben Sojasoße und Sesamkräcker 

Ein Hauch von Marrakesch

Marinierte Orangenfilets

in Limonen-Agavendicksaft mit Zimt und Bourbon Vanille

Datteln und Feigen, frischer Minze und Kokosnuss

basisches Rezept Marinierte Orangenfilets in Limonen-Agavendicksaft mit Zimt und Bourbon Vanille Datteln und Feigen, frischer Minze und Kokosnuss

Auch wenn man es kaum glauben kann: Mit diesen Rezepten wird man fitter, leistungsfähiger und schlanker! Und während einer basenfasen Kur darf man sich mit diesen Köstlichkeiten satt essen.

Wer für solche Leckereien nicht selbst in der Küche stehen möchte, kann sich in einem der nach Wacker zertifizierten basenfasten Hotels verwöhnen lassen. Seit Anfang 2015 nutzen die ersten Hotels die Möglichkeit, basenfasten Kuren als zertifiziertes basenfasten Hotel in ihr Wellness- und Kurangebot zu integrieren. Eines davon ist das inhabergeführte Naturlandhaus Krone in Maierhöfen im Allgäu: Sandra und Frank Übelhör sind zum Pressegespräch gekommen und haben begeistert von ihren ersten basenfasten Erfahrungen in ihrem Haus erzählt.

Hier finden Sie alle basenfasten Hotels, die derzeit zertifiziert sind.

Und mussten die Journalisten hungrig nach Hause gehen?

Natürlich nicht! Schon nach wenigen Minuten Pressegespräch zog ein köstlicher Duft durch den Raum und am Ende des Gesprächs wurde es ganz ruhig im Studio: Alle schwelgten in basischen Genüssen und eigentlich war jeder schon mehr als satt, als der Hauch von Marrakesch angerichtet wurde. Aber wer kann da schon „Nein“ sagen? Vor allem dann, wenn es 100 % basisch ist.

basenfasten Pressekonferenz in München

2 Stunden sollte das Pressegespräch dauern: Nach fast 4 Stunden löste sich die vergnügte, in lebhafte Gespräche vertiefte Gruppe allmählich auf. In den Gesichtern: Ein zufriedenes – sattes – Lächeln.

basenfasten de Luxe: Das ist was für Körper, Geist und Seele!

Ein Beitrag zu “Pressegespräch basenfasten de Luxe in München”

  1. Hallo liebe Basenfreunde, guten Tag Frau Wacker
    Mit Begeisterung habe ich die Mail gelesen, über die gelungene Präsentation – Glückwunsch dazu.
    Ich experementiere auch gern in der basischen Küche und die meisten kommen doch auch wegen der basischen Genussküche, hochwertige Lebens-Mittel, regional + saisonal schmecken einfach am besten. Eine Karotte vom Markt schmeckt wie früher, frisch aus der Erde gezogen…mmhh lecker. Danke, ich freu mich das ich zur “ Basenfastenfamilie “ dazu gehören darf. Im April habe ich wieder eine kleine Gruppe von 5 Personen auf dem Klausbubenhof, die ich mit all meinen Künsten nach der Wacker Methode verwöhnen darf.
    [aus Gründen der Diskretion gekürzt]
    Herzliche Grüße
    Fabiola Arzner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit Absenden des Formulars stimmen Sie unseren Datenschutzhinweisen zu.