Türmchen aus Pfannkuchen mit Roter Bete, Sellerie und gekeimter Berglinsen-Mousse

Min. Lesezeit

Türmchen aus Pfannkuchen mit Roter Beete, Sellerie und gekeimtes Berglinsen Mousse

Geschmackvoll und reichhaltig: dieses Türmchen besteht aus einem Pfannkuchen mit gekeimtem Kichererbsenmehl und ausgestochenen Rote Bete Scheibchen. Ein Genuss!

Türmchen aus Pfannkuchen mit Roter Beete, Sellerie und gekeimtes Berglinsen Mousse
Unser gekeimtes Kichererbsenmehl finden Sie im Wacker Shop.

Tipp: als Dip dazu passt hervorragend unsere Wacker Mousse Gekeimte Berglinse.

Türmchen aus Pfannkuchen mit Roter Beete, Sellerie und gekeimtes Berglinsen Mousse
Drucken Pin
Noch keine Bewertungen

Türmchen aus Pfannkuchen mit Roter Bete, Sellerie und gekeimtes Berglinsen Mousse

Vorbereitungszeit 30 Minuten
Zubereitungszeit 30 Minuten
Gesamtzeit 1 Stunde 30 Minuten
Portionen 2 Personen

Zutaten

Anleitungen

  • Wasche und putze die Rote Bete vorsichtig, ohne die Haut zu beschädigen. Gib sie anschließend in einen Topf und bedecke sie vollständig mit Wasser. Lass das Wasser bei geschlossenem Deckel aufkochen und die Rote Bete leicht köcheln, bis sie gar ist. Das dauert je nach Größe der Knolle 30 bis 50 Minuten. Schäle sie anschließend und lege sie beiseite.
  • Die Schale des Sellerie mit einem Sparschäler entfernen und den Sellerie dann in Würfel schneiden. Mit etwas Wasser und Salz und Pfeffer weich dünsten. Den Sellerie mit Mandelmilch und Salz und Pfeffer cremig mixen.
  • Das Kichererbsen – Mehl mit der restlichen Mandelmilch (ca. 50 ml) verrühren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Wenn der Teig noch zu flüssig ist, ist das nicht schlimm. Er dickt mit der Zeit nach.
  • Eine Pfanne aufstellen und erhitzen. Dann die Pfannkuchen in etwas Olivenöl ausbacken und zur Seite stellen.
  • Nun kann man alles beliebig mit kleinen Förmchen oder schmalen Gläsern ausstechen. Als Erstes das Sellerie Püree mit einem Löffel auf dem Teller anrichten und schwungvoll mit dem Löffel verstreichen. Das Türmchen abwechselnd schichten. Erst Pfannkuchen, dann Püree und dann Rote Bete. Eine Nocke gekeimtes Berglinsen Mousse neben dem Türmchen anrichten und den Teller etwas ausdekorieren. Hier haben wir Zucchiniröllchen und glatte Petersilie genommen.
  • Guten Appetit.

2 Antworten zu „Türmchen aus Pfannkuchen mit Roter Bete, Sellerie und gekeimter Berglinsen-Mousse“

  1. Avatar von Ralph Watgen

    Hallo , ich würde gerne wissen wieviel Agar agar sie verwenden bei den Rote Beten

    1. Avatar von Fabienne Croissant
      Fabienne Croissant

      Hallo lieber Ralph,

      bitte entschuldige, dass die Antwort auf deine Frage nun so lange auf sich hat warten lassen.
      Wir haben bei dem Rezept noch mal etwas rumprobiert und sind zu dem Entschluss gekommen, dass es eigentlich viel zu schade ist, die Rote Bete zu pürieren, um sie anschließend wieder in Form zu bringen. Deshalb haben wir das Rezept dahingehend angepasst, dass die Rote Bete einfach gegart werden kann. Auch dann bekommt sie die gewünscht Konsistenz und lässt sich super zu dem Türmchen zusammensetzen. 🙂

      Viel Spaß beim Ausprobieren!

      Viele Grüße
      Fabienne vom basenfasten Team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Recipe Rating