Go Back
+ servings
Hirse-Karotten-Spinatbratling mit gekeimter Bohne & Paprika
Rezept drucken
Noch keine Bewertungen

Hirse-Karotten-Spinatbratling mit gekeimter Bohne & Paprika

Vorbereitungszeit40 Minuten
Zubereitungszeit15 Minuten
Portionen: 2 Portionen

Zutaten

Anleitungen

  • Einen Topf mit 200 ml Wasser und dem Gemüsemix aufstellen und zum Kochen bringen. In der Zwischenzeit die gekeimte Hirse in einem Mörser aufstampfen, damit das Korn angebrochen ist. So gart die Hirse schneller. In dem Gemüsemix die gekeimte Hirse kochen. Insgesamt die Hirse ca. 40 Minuten kochen und im Anschluss 10 Minuten quellen lassen . In der Zwischenzeit die Kartoffel schälen und in Würfel schneiden. Die Kartoffel in einem Sieb auf den Topf mit der Hirse geben, mit einem Deckel abdecken und ungefähr 12 Minuten dämpfen bis die Kartoffel weich ist.
  • Die Karotte schälen und grob reiben. Den Spinat waschen, die dickeren Stiele entfernen und in feine Streifen schneiden. Alles in eine Schüssel geben.
  • Wenn die Kartoffel gar ist, diese vom Topf heben und mit einer Gabel klein drücken. Zwei Esslöffel der gekochten Hirse zu dem Kartoffelstampf geben. Die restliche Hirse noch weiter garen, bis sie weich ist. Die Kartoffel-Hirse Masse unter die Karotten und dem Spinat rühren. Alles mit Kräutersalz und Pfeffer abschmecken.
  • Wenn die Hirse gar ist, diese noch unter die Masse heben. Die restliche Gemüsebrühe noch aufheben und eventuell unter die Bratlingmasse geben, wenn diese zu fest sein sollte. Ganz zum Schluss noch das Kartoffelmehl unter die Masse heben, damit die Bratlinge beim Anbraten nicht zerfallen.
  • Die Bratlinge formen (Aus diesen Zutaten können ungefähr 10 Bratlinge geformt werden). Ich habe ungefähr 8 runde Bratlinge geformt und 2 rechteckige für das Foto. In etwas Bratolive die Bratlinge ausbraten. In der Zwischenzeit den Wildkräutersalat und die Radieschen waschen und trocknen.
  • Zum Anrichten die Bratlinge gerade schneiden. Auf zwei Teller setzen. Mit einem Löffel fünf Tupfer der Wacker Mousse auf die Bratlinge verteilen. Einige Radieschen dünn aufschneiden. Etwas Wildkräutersalat in den Bratling stecken und die Radieschenscheiben anlegen. Mit etwas Glattpetersilie und der Kapuzinerkresseblüte garnieren.
  • Guten Appetit.