Go Back
+ servings
Gekeimte Nudeln mit Hokkaidokürbis-Zucchini-Curry
Rezept drucken
Noch keine Bewertungen

Gekeimte Nudeln mit Hokkaidokürbis-Zucchini-Curry

Vorbereitungszeit10 Minuten
Zubereitungszeit15 Minuten
Portionen: 2 Personen

Zutaten

Anleitungen

  • Einen Topf mit Wasser aufstellen um die Dinkelnudeln zu kochen. Etwas Salz hinzugeben und das Wasser zum Kochen bringen. Wenn das Wasser kocht, die Nudeln darin 5 Minuten bissfest kochen, danach abgießen und eventuell mit etwas Olivenöl durchschwenken.
  • Den Kürbis waschen, entkernen und in Würfel schneiden. Die Zucchini ebenfalls waschen, längs vierteln und das Kerngehäuse entfernen. Danach die Zucchini etwas schräg in Scheiben schneiden. Beides in einer Pfanne mit etwas Bratolive leicht anbraten und mit Kräutersalz, dem Currypulver und dem Pfeffer würzen.
  • In der Zwischenzeit das Mandelmus mit der Gemüsebrühe verrühren und zu dem Kürbis-Zucchinigemüse in die Pfanne geben. So lange köcheln lassen bis das Gemüse bissfest ist. Gegebenenfalls noch etwas Gemüsebrühe nachgießen, wenn die Soße schon zu dickflüssig ist.
  • Kurz vor dem Anrichten noch den gewaschenen Blattspinat unter das Curry heben. Die Nudeln auf zwei Teller anrichten und das Hokkaidokürbis-Zucchini Curry darüber verteilen. Mit etwas Basilikum ausgarnieren.
  • Guten Appetit.