Go Back
+ servings
Maronen - Steinpilzsuppe
Rezept drucken
3.50 von 6 Bewertungen

Maronen - Steinpilzsuppe

Vorbereitungszeit10 Minuten
Zubereitungszeit20 Minuten
Portionen: 2 Personen

Zutaten

Anleitungen

  • Die getrockneten Pilze in 150 ml Wasser 15 Minuten einweichen. In der Zwischenzeit die Zwiebel schälen und fein würfeln. Mit etwas Olivenöl in einem Topf andünsten. Ein paar Maronen zur Dekoration später wegnehmen. Die restlichen Maronen zu den gedünsteten Zwiebelwürfeln geben. Mit dem Gemüsefond und den eingeweichten Pilzen samt Einweichwasser ablöschen. Alles ca. 20 Minuten kochen lassen. Die Suppe fein pürieren und mit Salz und Pfeffer abschmecken.
  • Die Maronen für die Dekoration in einer kleinen Pfanne leicht anbraten. Mit einem Esslöffel Kokosblütenzucker karamellisieren lassen, aber Vorsicht er verbrennt schnell. Dann eventuell noch mit etwas Orangensaft oder Zitronensaft ablöschen und später als Dekoration für die Suppe bei Seite stellen.
  • Liebevoll auf zwei Teller anrichten und mit etwas Olivenöl und glatter Petersilie ausgarnieren.