Go Back
+ servings
Grünkohl-Orangen-Risotto
Rezept drucken
4.20 von 5 Bewertungen

Grünkohl-Orangen-Risotto mit Walnüssen

Vorbereitungszeit10 Minuten
Zubereitungszeit30 Minuten
Portionen: 2 Personen

Zutaten

Anleitungen

  • Den Reis mit ungefähr 300 ml Wasser und einer Prise Kräutersalz ungefähr 30 Minuten garen. Er benötigt viel Wasser und Zeit um gar zu werden. In der Zwischenzeit den Grünkohl zupfen und waschen. Die Orangen filetieren und in Scheiben schneiden. Die Zwiebel schälen und in feine Würfel schneiden. Und nebenbei die Walnüsse knacken.
  • Wenn der Reis gar ist, diesen in ein Sieb abgießen. In einem Topf die Zwiebelwürfel mit dem Olivenöl glasig anbraten. Den Grünkohl hinzugeben und leicht anbraten. Danach den Reis hinzugeben. Das Zedernussmus unter die Gemüsebrühe rühren und damit den Reis aufgießen. Alles abschmecken und kurz vor dem Anrichten die Orangenscheiben unterheben.
  • Auf zwei Teller liebevoll anrichten, mit den Walnüssen toppen und zusammen genießen.