Yoga und basenfasten an der Nordsee: Im friesieschen Landhotel NAKUK

Min. Lesezeit

NAKUK Das Friesische Landhotel

Nordsee – Yoga – basenfasten: Alleine schon die Vorstellung dieses besonderen Urlaubs entspannt. Diese Kombi ist geradezu ideal, um Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen. Immer mehr unserer basenfasten Hotels bieten daher basenfasten in Verbindung mit meist täglichen Yoga-Einheiten an, auch das an der Nordsee gelegene Wellnesshotel NAKUK. Christian und Konstanze Fuchs sind die liebevollen Gastgeber in diesem idyllischen familiären Hotel in der Nähe des Wattenmeers.

Ein basenfasten Urlaub im NAKUK ist ein exklusiver Erholungsurlaub, denn hier kann man alleine oder in kleiner Gruppe eine entspannende Zeit fernab von Stress und Alltagstrubel erleben. Der restaurierte friesische Gulfhof bietet wunderschöne Rückzugsorte um die Seele baumeln zu lassen. Sowohl im Garten als auch in der Tenne vor dem Kamin lässt es sich gemütlich entspannen. Und: Stressfaktor Nr. 1 – das Mobiltelefon – bleibt draußen, denn das Hotel bietet gleichzeitig digitales Detoxen.

Yoga an der Nordsee

Mehrmals im Jahr bietet das Hotel NAKUK an der Nordsee basenfasten nach Wacker® mit Yoga zur Entschleunigung an. Dabei gibt es neben der leckeren basischen Vollpension auch ein tägliches Yoga-Programm. Die wildromantische Nordseeküstenlandschaft mitten in Wangerland trägt mit ihrer rauen Seeluft zum Abschalten und Runterkommen bei.

Im Nakuk beginnt man seine basenfasten Tage am besten mit einem Silent Walk, einem Spaziergang, bei man sich ganz auf sich selbst und die Natur konzentriert und nur dem Rauschen des Windes lauscht. Die salzige Nordseeluft ist im Winter besonders reizvoll und erholsam und lässt Dich tief durchatmen. Sei ganz im Einklang mit der Natur. Kein Handyklingeln, kein Lärm – nur Du und die Natur.  Und dann am besten noch vor dem basischen Frühstück folgen jeden Tag Yoga-Übungen und Atemübungen – vielleicht auch eine Meditation. Nach dem basischen Frühstück und nach dem basischen Mittagessen in der Yoga-basenfasten-Woche bleibt noch genügend Zeit für individuelle Ruhezeiten, kleine Ausflüge oder Verwöhnzeiten im Wellnessbereich, sodass die basenfasten-Yoga-Zeit zu einem erholsamen Urlaub für Körper, Geist und Seele wird.

Erfahre mehr über das NAKUK.

Das Hotel NAKUK an der Nordsee verwöhnt all Deine Sinne

Konstanze und Christian Fuchs verwöhnen Dich im Rahmen der basenfasten Kur nach Wacker® mit kulinarischen Köstlichkeiten, die aus 100% basischen Zutaten bestehen. Entschlacke bei köstlichen Mahlzeiten, vom basischen Frühstücksmüsli nach Wacker bis zum raffinierten Abendessen. In den gemütlichen Zimmern stehen Wasser und Kräutertee jederzeit zur Verfügung. Um im Wellnessbereich bieten Saunagänge, aber auch Rücken- oder Kopfnackenmassagem, Leberwickel oder Basenfußbäder Erholung und Entspannung.
Wem Spaziergänge und Yoga-Übungen nicht genug Aktivität bieten, der kann sich bei einer Trampolin-Gymnastik austoben.

Eine basenfasten-Yoga Woche ist eine besondere Auszeit. Lass den Stress der letzten Monate hinter Dir, atmen tief durch und tanke wieder Kraftreserven. Am Ende der Woche stellen sich Energie und Tatendrang von alleine wieder ein.

Die Woche beinhaltet:
• 7 Übernachtungen in einem der Zimmer
• drei informative basenfasten Gespräche und das Wacker basenfasten Set mit persönlichem Booklet “Meine basenfasten Kur”
• Nutzung des Recreativums und Leihbademantel
• Kurtaxe
• Kulinarisches:
– basisches Frühstück, basisches Mittagsmenu und basisches Abendmenu
– Basischer Tee und Wasser im Zimmer und zu den Mahlzeiten
• Yoga mit Carola Fiegel
– Begrüßung und Kennenlernen
– 6 x 90 min. Yogastunde
– Meditation / Philosophie / Austausch am Abend
– Walking-Yoga
– Trampolin-Gymnastik täglich möglich
• Wellness:
– 3 x Basenfußbad
– 3 x Leberwickel

Pro Person im Doppelzimmer ab 1.267 Euro
Im Einzelzimmer für 1.337 Euro / Im Doppel- als Einzelzimmer ab 1.442 Euro

Mehr erfahren und anfragen

Eine Antwort zu „Yoga und basenfasten an der Nordsee: Im friesieschen Landhotel NAKUK“

  1. Avatar von Yogapuls
    Yogapuls

    Vielen Dank für diesen Beitrag! Es war wirklich aufschlussreich! Liebe Grüße 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert