basenfasten Coach Aenne Rabe

Aenne Rabe

Persönliche Daten

Aenne Rabe ist Mitglied der basenfasten Familie seit 2008.

Aenne Rabe
Breslauer Str. 6
26215 Wiefelstede

Telefon: 04402-60663
Web: http://www.ernaehrungsberatung-aenne-rabe.de

Zertifikat gültig bis: 10.11.2019

Lebenslauf

Ich bin am 3. Oktober 1952 in Oldenburg/Niedersachsen geboren und verbrachte meine Kindheit in Bokelerburg/Wiefelstede im schönene Ammerland.

Ich bin verheiratet und habe einen Sohn und eine Tochter die inzwischen beide erwachsen sind.

1971 - 1974 Berufsausbildung zur Gymnastiklehrerin an der Hartwig-Weber-Schule in Oldenburg. Anschließend Tätigkeit als Sportlehrerin an einer Schule in Niederbayern bis zur Geburt meines Sohnes 1976. Zwischenzeitlich Bürotätigkeit in der Firma meines 1. Ehemanns in Passau.

1980 wieder zurück in Norddeutschland, dort war ich bis Dezember 1983 Versandleiterin in unserem Familienbetrieb. Von 1984 bis 1986 Filialleiterin bei Ypsilon. Von 1986 bis heute Bürotätigkeit und inzwischen Gesellschafterin in der Firma meines 2. Ehemanns. 1989 Geburt unserer Tochter.

Seit 2010 zertif.Ernährungsberaterin und seit 2008 Basenfastenkursleiterin nach der Wackermethode® Seit Oktober 2009 VHS - Kurse Basenfasten inzwischen sind es bestimmt über 100 Kurse (ich habe sie ncht genau nachgezählt) allein an drei verschiedenen Volkshochschulen.

Seit November 2014 basenfastenCoach die-wacker-methode®

Sportliche Aktivitäten:

Bis zum 27. Lebensjahr Reiten: angefangen mit Ponyreiten, später Großpferde, Turnierreiterei/Vielseitigkeit. Nach einem schweren Reitunfall gab ich die Reiterei auf und bin 1980 das Langstreckenlaufen angefangen.

Ab 1993 Marathon und 1999 den 1. Ultramarathon, inzwischen sind es ca. 45 Marathons incl. ca. 20 Ultraläufe. Im Mai 1998 habe ich im Niedersachsenteam am Freiheitslauf von Hannover nach Frankfurt teilgenommen.

1993 gründete ich den Lauftreff im SVE Wiefelstede e.V. und war bis 2010 Lauftreffleiterin und Organisatorin der Wiefelsteder Winterlauf- und Wanderserie.

2002 Ausbildung zur Lauflehrtrainerin an der Westfälischen Laufakademie in Kamen/NRW.

Durch den Sport habe ich die Wichtigkeit der richtigen und gesunden Ernährung erkannt und meine eigenen Erfahrungen gemacht wie leistungssteigernd bzw. leistungsmindernd Ernährung sein kann. Bewußte Ernährung kann trotz gutem Training über Sieg oder Niederlage oder auch über Ankommen oder Nichtankommen entscheiden.

Besonders das Basenfasten hat sich bei mir immer leistungssteigernd ausgewirkt. Nicht nur auf der Laufstrecke sondern auch im Alltag.

Meine vielen Kursteilnehmer bestätigen mir immer wieder ihre positiven Erfahrungen!! Darum macht mir die Tätigkeit als basenfastenBerater und jetzt als basenfastenCoach so viel Freude!!

 

 

 

Qualifikationen

-  zertif. Ernährungsberaterin nach DGE- Richlinien seit Juli 2010  (Studiengemeinschaft Darmstadt)

-  Zertifikat zur  Basenfastenkursleiterin nach der wackermethode® seit Januar 2008

-  Basenfasten Coach nach der wackermethode® seit November 2014r 

- seit Oktober 2009 gebe ich Basenfastenkurse nach der wackermethode® an 3 verschiedenen Volkshochschulen:

   VHS Oldenburg,

   VHS    Friesland - Wittmund

   KVHS Ammerland.    

   Auch an anderen Institutionen gebe ich Basenfastenkurse

-  Pro Jahr sind es seitdem ca. 2 - 5 Kurse an jeder der 3 Volkshochschulen, d.h. inzwischen sind es grob geschätzt über 1.000 Teilnehmer.

- ich halte Vorträge mit Schwerpunkt Basenfasten nach der wackermethode® mit PowerPoint.

 

 

Angebote

 

- Basenfasten-Kuren nach der wackermethode® auf Anfrage für Gruppen oder auch für Einzelpersonen.

.- Vorträge rund um das Basenfasten, basische Ernährung  mit PowerPoint.

 

Zurück