Basische Brombeer-Nicecream mit Beerenmüsli

Am 29. Juli 2020 von

Was gibt es Schöneres als im Sommer sich mit einem leckeren Eis abzukühlen? Warum sollte das beim basenfasten nicht auch gehen? Okay, natürlich sollten wir nicht jeden Tag ein Eis essen, aber gegen eine kleine Portion ist nichts einzuwenden.

Basische Brombeer-Nicecream mit Beerenmüsli

Es gibt zwei Möglichkeiten das Eis herzustellen. Einmal in der Eismaschine und einmal als Nicecream. Nicecream ist super schnell und einfach zubereitet, alles was man dazu benötigt ist einen leistungsstarken Mixer, gefrorene Banane und eine weitere fruchtige Zutat. Und fertig ist unser gesundes und obendrein auch noch basisches Eis.

Brombeer-Nicecream mit Beerenmüsli

Vorbereitungszeit 5 Minuten
Zubereitungszeit 5 Minuten
Portionen 2 Personen

Zutaten

Anleitungen

  • Die Banane in Scheiben schneiden. Am Vortag schon einfrieren, damit man am nächsten Tag eine tolle Nicecream zubereiten kann. Die Brombeeren putzen, mit den gefrorenen Bananenscheiben in einen starken Mixer geben und ordentlich pürieren. Optional kann man etwas Zitronensaft für mehr Frische oder etwas Kokosblütensirup für mehr Süße hinzugeben. Und wenn der Mixer es nicht schaffen sollte alles fein zu pürieren, einfach etwas Wasser hinzugeben.
  • Um das Ganze abzurunden, etwas Beerenmüsli darüber geben und ein Teelöffel mit Limettenkaviar. Das verleiht der Nicecream noch mehr Frische.
  • Guten Appetit.

Jetzt zuhause probieren

Müsli-Probierpaket

Bestellen Sie hier unser 3er-Probierpaket Gekeimtes Müsli bequem nachhause.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit Absenden des Formulars stimmen Sie unseren Datenschutzhinweisen zu.
WACKER SHOP 🛒