» Das Wacker Müsli ist endlich wieder verfügbar - jetzt bestellen!X

Für einen basischen Start in den Tag: Das neue Wacker® Gekeimte Müsli

Am 17. Juli 2018 von

Sich trotz Stress, Zeitmangel und vollem Alltag gesund zu ernähren, ist nicht immer einfach, aber durchaus nicht unmöglich.

Wacker Gekeimtes Müsli

Gesundes Frühstück trotz Stress

Wir alle kennen das, zwar haben wir viele gute Vorsätze für das nächste Frühstück, aber dann kommt Hektik auf,  sei es weil Termine anstehen, die Kinder für die Schule noch fertig gemacht werden müssen oder das Telefon pausenlos klingelt und schnell greifen wir wieder zu etwas Ungesundem. Und wir alle wissen auch, wohin das führt: Schlechtes Gewissen und ein Minus auf dem Säure-Basen-Konto. Denn wenn es an Zeit mangelt, dann muss das Essen vor allem ein Kriterium erfüllen und zwar schnell zur Hand sein. Allerdings kann auch eine basenreiche Ernährung, gut geplant in den Alltag integriert werden und auch nicht immer aufwändig sein, sodass es auch in stressigen Phasen machbar ist.

Wacker Gekeimtes Müsli

Optimales Frühstück

Im Alltag ist das aber gar nicht so einfach, denn es locken Weißmehl, Fleisch, Zucker und Milchprodukte an jeder Ecke. Das fängt schon beim Frühstück an. Marmeladenbrot, Wurstbrot und vielleicht ein Spiegelei? Leider alles Säurebildner. Für eine gesunde Ernährung, die am Morgen fit und leistungsfähig macht, sollte deshalb auf dem Speiseplan etwa stehen, dass nicht allzu träge macht. Am besten sind Lebensmittel mit vielen gesunden Nährstoffen drin. Eine hohe Nährstoffdichte weist beispielsweise Obst auf. Es enthält viele Vitamine und Mineralstoffe bei einem relativ geringen Energiegehalt. Doch das hat man leider nicht immer zur Hand und ist meist nicht lange haltbar.

Probieren Sie jetzt unser leckeres Wacker® Müsli. Sie bekommen es exklusiv in unserem Online-Shop.

Ein echtes Gesundheitsplus

Das neue Wacker® Müsli macht das einfacher: es besteht aus gekeimtem Buchweizen, gekeimten Haferflocken, getrockneten Dattelstücken und Kokosraspeln. Es ist 100% basisch, bio und lecker. Durch die lange Haltbarkeit ist es jederzeit griffbereit und mit Orangensaft, Mandelmilch oder heißem Wasser im Nu zubereitet. Damit können Sie also bereits morgens basisch in den Tag starten und so etwas Gutes für ihre Säure-Basen-Balance tun. Und wenn zur Hand, lässt es sich natürlich auch wunderbar mit saisonalem Obst bereichern:

Sommermüsli mit Johannisbeeren

Und hier bekommen Sie unser leckeres Wacker® Müsli.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit Absenden des Formulars stimmen Sie unseren Datenschutzhinweisen zu.