Hier gibt’s unsere gekeimten Bio-Crunchy-Leinsamen.
Kürbissuppe mit Wirsing & Cranberries
Portionen 2 Personen
Zutaten
- 200 g Hokkaidokürbis
- 100 g Kartoffeln
- 1 Schalotte
- 100 g Wirsing
- 20 g Cranberries
- 400 ml Wasser
- 1 EL Wacker Gemüsebrühe-Paste Bio
- 1 Prise Salz
- 1 Prise weißer Pfeffer
- 1 Prise Muskatnuss frisch gerieben
- 1 EL Kokosblütensirup optional
- 1 Stück Wacker Gekeimte Crunchy-Leinsamen Bio
Anleitungen
- Den Hokkaidokürbis waschen, halbieren, entkernen und in Würfel schneiden. Die Schalotte und die Kartoffel schälen und ebenfalls in Würfel schneiden. In einem Topf mit etwas Olivenöl den Kürbis-, die Kartoffel- und die Schalottenwürfel anschwitzen. Mit dem Wasser ablöschen und die Gemüsebrühepaste einrühren. Alles kochen bis es gar ist.
- In der Zwischenzeit den Wirsing waschen und in feine Streifen schneiden. In einer Pfanne den Wirsing leicht anschwitzen und eventuell mit etwas Brühe weich garen.
- Die Cranberries waschen und ganz zum Schluss unter den Wirsing heben. Alles mit Salz, Pfeffer und etwas frisch geriebene Muskatnuss abschmecken.
- Wenn die Suppe gar ist, diese fein pürieren und mit Salz, Pfeffer und etwas frisch geriebener Muskatnuss abschmecken.
- In zwei Gläser gießen und den Wirsing separat auf dem Deckel anrichten oder alles in zwei tiefe Teller anrichten und genießen. Guten Appetit.