Diese leckere basische Tarte gab es gerade im Vulkanhotel balance & selfness am letzten basenfasten Tag der Woche. Trotz Lockdown kann man hier eine basenfasten Kur sicher genießen. Trotz Lockdown kann man hier durch eine Sonderregelung dank spezieller Hygienevorkehrungen eine basenfasten Kur sicher genießen.
Das Vulkanhotel hat für basenfasten Kuren geöffnet! Jetzt mehr erfahren.
Mango-Kokos-Tarte
Zutaten
Boden
- 150 g Leinsamen
- 200 g Datteln
- 200 g Kürbiskerne
- 100 g Cranberries
- 200 g Mandeln
1. Füllung
- 1 Mango
- 30 g Agavendicksaft
- 1,5 Pck Agar Agar
2. Füllung
- 400 ml Kokoswasser
- 1 Pck Agar Agar
Dekoration
- 2 Mango
Anleitungen
Boden
- Alle Zutaten in einen Mixer geben und gut durch mixen. Die Masse in eine Tarteform geben und glattstreichen und bei Seite stellen.
1. Füllung
- Auch wieder alle Zutaten zusammen in einem Topf pürieren und einmal aufkochen lassen. Die Masse auf den Boden gießen und erkalten lassen bis sie fest ist.
2. Füllung
- In der Zwischenzeit die Zutaten der zweiten Füllung gutdurchrühren und ebenfalls erwärmen. Auf die feste 1.Füllung verteilen und auch abkühlen lassen.
Dekorieren
- Nun die Mangos in Streifenschneiden und auf den Kuchen legen. Nach Bedarf mit Minze und Kokosraspeln zusätzlich aus dekorieren. Guten Appetit.
Schreibe einen Kommentar